Babyphone für das iPhone

Babyphone für das iPhoneGestern Abend habe ich mir das Programm Babyphone im App Store bei Apple heruntergeladen, weil ich kurz rüber zu den Nachbarn wollte. Das Babyphone sollte eigentlich so funktionieren, dass es nach Aktivierung auf einer vorher festgelegten Telefonnummer anruft, sobald das Baby schreit.

Babyphone Applikation für das iPhone funktioniert nicht

Ich ärgere mich nun sehr über den relativ hohen Kaufpreis von 2,99€. Für eine Applikation die nicht funktioniert, denn das Programm verlangt vor dem Anruf eine Bestätigung des Anrufs. Ich dachte zuerst, es sei ein Scherz, bis ich die Bewertungen anderer Benutzer gelesen habe, die das gleiche Problem haben. Paul müsste also, wenn er weinend wach wird auf dem iPhone noch eine Bestätigungstaste drücken.  Ich glaube kaum, dass ich das Paul erklären kann.

Zudem bleibt das Telefon die ganze Zeit hell, da man die Applikation gestartet lassen muss. Und etwas über das iPhone legen, um es dunkel zu machen,  ist auch nicht optimal. Zusätzlich ungünstig ist, dass weiterhin Telefonate eingehen können. Natürlich kann man den Rufton ausstellen und auch die Vibration nicht vergessen! Eine durchdachte Software sieht aber anders aus.

Babyfon für das iPhone: Fazit

Ich kann nur allen raten, diese Applikation nicht herunter zu laden.  Die Fehlfunktion, dass der ausgehende Anruf erst bestätigt werden muss, macht das Programm wertlos. Auch die übrigen Funktionsmängel gehen am Ziel eines Babyphone vorbei. Für 2,99€ ist die Application ein absoluter Reinfall!