Der YPSILON Schulrucksack von Deuter – ein guter Freund für Schulkinder

Immer mehr Kinder wünschen sich statt des klassischen Ranzens einen lässigen und praktischen Schulrucksack.

Deuter, der Pionier im Rucksackbereich, hat nun auch seine Erfahrung und Expertise aus dem aktiven Sport- und Wanderbereich auf die Ansprüche von Grundschulkindern übertragen, die sich ebenfalls enorm viel bewegen.

Bei der Entwicklung des Schulrucksackes YPSILON standen bei Deuter Ergonomie und Tragekomfort im Vordergrund. Um den Schulrucksack optimal auf die Bedürfnisse von Schulkindern abzustimmen, entwickelte Deuter ihn gemeinsam mit Eltern und Kindern.

Ergebnis dieser ungewöhnlichen Kooperation ist das Active-Comfort-fit Rückensystem, das den Tragekomfort mit einer formstabilen und gepolsterten Konstruktion unterstützt. Herzstück sind zwei vorgeformte, dauerelastische Federstahlschienen. Sie ermöglichen eine ergonomische Anpassung durch ihre Flexibilität – auch an die unterschiedliche Rückenanatomie der Kinder. Gleichzeitig garantieren sie aber eine solide, dauerhafte Stabilität auch bei maximaler Zuladung.

Eine weitere technische Besonderheit des Rückensystems sind die beweglichen, ergonomischen Active-Schulterträger. Sie machen jede Bewegung mit und sorgen damit für eine optimale Lastverteilung und einen sicheren Sitz.

Das Active-Comfort-fit Tragesystem ist speziell auf die Anatomie und Ansprüche der Kinder zugeschnitten: von der Trägerbreite über die Polsterung bis hin zum ergonomischen, s-förmigen Trägerverlauf und der Trägerlänge. Das garantiert nicht nur eine ideale Passform, sondern auch einen hohen Tragekomfort – hier scheuert oder drückt nichts.

Für noch mehr Stabilität gibt es einen Brustgurt sowie einen Hüftgurt, der – sollte er stören – auch abgenommen werden kann. Zur Optimierung der Bodenstabilität wird beim YPSILON eine einklappbare Bodenplatte im Schwerlastfach integriert.

Das Beste: Deuter verlost gemeinsam mit dem Informations-Portal www.fitfuerdenschulstart.de und Paulsmama.de insgesamt 5 Mal den tollen YPSILON Schulrucksack im Wert von je 89,95 Euro.

Postet in den Kommentaren, was ihr auf keinen Fall im Schulrucksack vergessen dürft!

Weitere tolle Schulrucksäcke sowie Informationen zum Unternehmen Deuter auf www.deuter.com. Alles rund um das Thema Schulstart mit tollen Tipps für Eltern auf www.fitfuerdenschulstart.de.

Teilnahmeschluss ist der 25.12.2012.