Großes Kinder-Casting in Hamburg

Großes Kinder-Casting in Hamburg © edel CLASSIC GmbH

Achtung aufgepasst! Eure kleinen Schätze singen und tanzen für ihr Leben gern? Kaum ertönt von irgendwoher ein Ton, schon sind Mund und Körper in Bewegung? Sie träumen schon heute davon, ein kleiner Schauspieler zu sein? Dann könnte das Kinder-Casting von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN am 05. Februar 2011 genau das Richtige sein!

Das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN sucht wieder Verstärkung für sein Ensemble: Zu besetzen sind die Rollen der Löwenkinder Simba und Nala. Bewerben können sich Jungen und Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren. Bevorzugt werden Kinder mit dunkler Hautfarbe, da die Geschichte des Musicals in Afrika spielt. Idealerweise sind die Kinder zwischen 132 cm und 140 cm groß.

Das Kinder-Casting
Das Kinder-Casting findet in den Räumlichkeiten von Stage Entertainment in der Hamburger Speicherstadt statt. Zunächst werden die eingeladenen Nachwuchstalente in Kleingruppen auf ihre Begabungen hin geprüft. Neben Talent sollten die Kinder eine unbändige Lust am Tanzen, Singen und Schauspielern mitbringen.

Die Löwenschule
Wer diese Voraussetzungen erfüllt, wird anschließend von den erfahrenen Bühnenprofis in der kostenlosen Löwenschule auf die Arbeit am Theater vorbereitet. Das Trainingsprogramm umfasst Schauspiel, Tanz und Gesang. Jährlich erhalten acht bis zwölf Kinder aus dem Talentpool die Möglichkeit, in Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN als Simba oder Nala auf der Bühne zu stehen.

Ein kleiner Star: Mustafa ist gerade von Hannover nach Hamburg gezogen und begeistert seit Dezember als kleiner Simba die Musical-Fans. Mit viel Talent, hoher Motivation und einer guten Portion Ehrgeiz hat der Zehnjährige im Casting und in der Löwenschule überzeugt.

Die Bewerbung

Großes Kinder-Casting in Hamburg © Stage EntertainmentDoch vor dem Applaus steht auch hier die Arbeit: Wer seine Kids schon als Simba oder Nala sieht, muss vorher eine Kurzbewerbung abschicken. Die Bewerbung sollte schriftlich inklusive Telefonnummer, E-Mail-Adresse und aktuellem Foto verschickt werden:


Theater am Hafen Produktionsgesellschaft mbH
Kindercasting
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN
z.Hd. Felix Sauer
Norderelbestr. 6
20457 Hamburg
loewenkinder(at)stage-entertainment.de