Schickt Eure Liebe um die Welt!

Schickt Eure Liebe um die Welt! © Pampers

So lautet das Motto von Viktoria und Heiner Lauterbach, die in diesem Jahr Botschafter der Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ von Pampers für UNICEF sind. Ziel ist es, Tetanus gemeinsam den Kampf anzusagen, denn noch immer sind 170 Millionen Mütter und Babys in 40 Ländern auf der ganzen Welt von der schlimmen Krankheit bedroht.

Paulsmama hat bereits über die Reise der Lauterbachs in die Demokratische Republik Kongo berichtet. Lauterbachs, selbst Eltern, haben sich in dem afrikanischen Land umgeschaut und sich ihr eigenes Bild gemacht: „Die Eindrücke sind mit Worten allein gar nicht zu beschreiben. Das muss man selbst erleben und auch riechen. Aber trotz großer Armut und widrigen Lebensbedingungen habe ich selten so viele lachende Menschen gesehen. Die Menschen im Kongo haben die faszinierende Gabe ihre Lebensfreude nicht zu verlieren“, berichtet Heiner Lauterbach.

Mit vielen Eindrücken und Gedanken sind die Lauterbachs nach Deutschland zurückgekehrt. Und ihr Engagement endet nicht: Kreativ sind die beiden zu Werke gegangen und haben eine ganz besondere Weihnachtskarte gemalt, um auf die tödliche Bedrohung durch Tetanus in den Entwicklungsländern aufmerksam zu machen und „Liebe um die ganze Welt zu schicken“.

Wer also noch bis Ende des Monats ein Pampers-Produkt mit dem Aktionslogo kauft, spendet damit eine Impfdosis gegen Tetanus.

Pampers-UNICEF Gewinn © Pampers

Damit ihr euer Baby immer in Sicherheit wisst, verlost Paulsmama zusammen mit Pampers ein Babyphone mit Kamera von Motorola sowie Pampers-Produkte aus der Kampagne Pampers für UNICEF und natürlich die Weihnachtskarte von Heiner und Viktoria Lauterbach.

Postet einfach in das Kommentarfeld, wem ihr eure Liebe schicken wollt.

Die glückliche Gewinnerin steht bereits fest.

Weitere Informationen unter www.pampers.de und www.facebook.com/pampers.unicef.de